TuS Waffensen e.V. 1912
TuS Waffensen e.V. 1912

Aktuelles

Wir bieten nun allen TuS Mitgliedern an über WhatsApp den aufgeführten link Informationen zu beziehen

Das Protokoll der TuS Versammlung vom 23.02.2024 ist nun unter dem PDF Dokument einzusehen

Badminton Bezirksklasse Lüneburg Nordwest

Spitzenreiter besiegt

Zwei Siege fuhr die SG Fortuna Rotenburg/Waffensen/Sottrum 1 am Sonntag in Wallhöfen ein.

Im ersten Spiel des Tages kam es zum Aufeinandertreffen mit dem TV Schwanewede 1, dass die SG mit 5:3 gewann. Das Damendoppel mit Nadine Rütter / Melissa Maas gegen Alexandra Lukat-Goebel/Nele Maskos konnte in drei Sätzen (21-19, 18-21,24-22) gewonnen werden. Ebenso konnte Mac Cuong Nong im dritten Herreneinzel gegen René Hoesch sein Spiel in drei Sätzen mit 21-15, 19-21 und 21-13 gewinnen. Das Herreneinzel 1 und 2 sowie das Herrendoppel 1 gingen an diesem Tag verloren.

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen den Tabellenführer SG Cranz-Estebrügge/Hedendorf-Neukloster 1 der vor dem Spieltag mit 15:1 Spielen vorne stand. Auch hier konnte die SG siegreich den Platz verlassen. Tobias Bergstermann/Kolja Dunker im zweiten Herrendoppel, Fabian Elendt/Mac Cuong Nong im ersten Herrendoppel siegreich in drei Sätzen, Tobias Bergstermann/Nadine Rütter im Gemischten Doppel, Mac Cuong Nong im dritten Herreneinzel sowie Matthias Maas im zweiten Herreneinzel gelang es gegen die gegnerische Mannschaft die Punkte einzufahren und damit den bisherigen Tabellenführer zu besiegen.

Die SG ist durch die beiden Siege auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt.

Druckversion | Sitemap
© TuS Waffensen