TuS Waffensen e.V. 1912
TuS Waffensen e.V. 1912

Wir bieten Training dienstags von 17:00 - 18:30 Uhr für Kinder + Jugendliche

mittwochs von 20:00 - 22:00 Uhr für Jugendliche + Erwachsene (bei Nachfrage)

26. Januar 2013 Schülerspieltag

In der Waffensener Halle sind der TSV Gnarrenburg und der TSV Bremervörde zu Gast.

27.Januar 2013

Es steht das Rückspiel gegen den Tabellenführer TV Sottrum I an. Im Anschluss wir noch gegen den TuS Elstorf gespielt.

13.Oktober 2012

Waffensener Badmintonteam übernimmt Tabellenführung

Ohne Niederlage kehrten beide Waffensener Teams von den Punktspielen gegen Tarmstedt und Rhade/Hep-Breddorf zurück.

Waffensens Erste siegte jeweils souverän mit 6:0.

Waffensens Zweite überraschte mit zwei Punktgewinnen. Sowohl gegen Tarmstedt wie auch gegen Rhade/Hep.-Breddorf gab es ein 3:3 Unentschieden.

Die Erste des TuS Waffensen hat nun die alleinige Tabellenführung vor Fortuna Rotenburg übernommen. Am nächsten Spieltag (01.12.2012) kommt es dann zum Duell mit dem ärgsten Verfolger in der Waffensener Halle.

29.09.2012

Waffensener Schülerteams wie erwartet in die Saison gestartet

Nach 13 Jahren startet der TuS Waffensen wieder mit einer zweiten Mannschaft in die neue Punktspielsaison für Schülermannschaften.

Am ersten Doppelspieltag in Gnarrenburg kam es für die beiden Waffensener Mannschaften zu den Begegnungen gegen die Vertretungen aus Gnarrenburg und Bremervörde.

Erwartungsgemäß musste die Zweite des TuS Waffensen, die fast komplett mit jüngeren und noch unerfahrenen Spieler/innen antrat, jeweils 0:6 Niederlagen hinnehmen.

Waffensens Erste gewann gegen den TSV Bremervörde mit 5:1. Im zweiten Spiel gegen den TSV Gnarrenburg, den vermeintlich stärksten Konkurrenten um die Meisterschaft, gab es einen 4-2 Sieg.

Gnarrenburg, 19./20.05.2012

an den diesjährigen Kreismeisterschaften (KM) im Mädcheneinzel (ME), Jungen- /Herreneinzel (JE/HE) nahmen wir mit 9 Spieler/innen teil.

Folgende Plazierungen konnten wir erreichen:

Klasse U11

• ME: 1. Platz Alina Böder
  • ME: 3. Platz Melissa Maas
  • JE:   5. Platz Sören Wallbaum

Klasse U13

• ME: 2. Platz Fabienne Girod
  • ME: 8. Platz Carina Will
  • ME: 9. Platz Anna Lange
  • JE:   4. Platz Jona Blanken

Klasse U15

• JE:  6. Platz Jan Tewes

Klasse U22

• HE: 2. Platz Lucas Bruns

Nienhagen, 03.06.2012

Mit jeweils dem 12. Platz kamen Fabienne Girod (U13) und Merle Mühleweg (U15) in ihren Altersklassen von der Landesrangliste im Einzel zurück. Für Fabi war es die erste Landesrangliste (A-RL) überhaupt und hatte in allen ihren vier Spielen mit der Nervösität zu kämpfen. Ihre dritte Landesrangliste spielte inzwischen Merle. Leider scheiterte Merle knapp gegen eine höherrangige Spielerin, sodass sie letztendlich statt um die Plätze 5-8 "nur" um die Plätze 9-12 spielte und hier dann leider auch zweimal in Folge knapp den kürzeren zog. Trotz alledem ein toller Erfolg. Beide katapultierten sich mit diesen Platzierungen in die Top 20 der Landesrangliste.

aktuelle Landesrangliste

Rotenburg, 05.05.2012

an den diesjährigen Kreismeisterschaften (KM) im Mädchen-/Damendoppel (MD/DD), Jungen-/Herrendoppel (JD/HD) und im Gemischten Doppel (GD) nahmen wir mit 10 Spieler/innen teil und stellten hinter Bremervörde und den Gastgebern von Fort.Rotenburg das drittstärkste Kontingent.

Folgende Plazierungen konnten wir erreichen:

Klasse U11

GD: 1. Platz Sören Wallbaum/Luicenne Girod

MD: 1. Platz Celina Ottens/Luicenne Girod

JD:  2. Platz Sören Wallbaum/Leif Torge Auth(BSG Rhade/Hep./Bred.)

Klasse U13

GD: 1. Platz Fabienne Girod/Tan Duong(Fort.Rotenburg)

2. Platz Anneke Heilemann/Linus Albers(Fort.Rotenburg)

MD: 2. Platz Fabienne Girod/Carina Will

Klasse U15

GD: 1. Platz Merle Mühleweg/Hendrik Rösler(TSV Bremervörde)

3. Platz Marie Mühleweg/Björn Hensel(TSV Bremervörde)

5. Platz Lea Geffken/Tim Anders(TSV Bremervörde)

MD: 1. Platz Marie Mühleweg/Lea Geffken

Klasse U17

MD: 1. Platz Merle Mühleweg/Wiebke Bullwinkel(TSV Bremervörde)

Klasse U22

GD: 4. Platz Lucas Bruns/Laura Bergstermann(Fort.Rotenburg)

HD: 2. Platz Lucas Bruns/Constantin v. Hoyningen(Fort.Rotenburg)

Hier finden Sie uns:

TuS Waffensen

Sporthalle "Haus in der Worth"
Unter den Eichen 27
27356 Rotenburg (Wümme)

NEU  Lauftreff

WICHTIGE MITTEILUNG !!!

Ob jung, ob alt, ob männl. oder weibl.,

wer jeweils sonntags vormittags, so ab etwa 10.00 Uhr Zeit und Spass am Laufen, Joggen oder Walken hat, möge sich an der Sporthalle einfinden.

Diese Homepage befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach komplettiert.

Mitteilungen sind nun wieder über Kontakt möglich.

Sport verbindet, baut Freundschaften und Zusammenhalt auf und macht in erster Linie Spaß!

Hier stehen für Sie allgemeine und aktuelle Informationen zu unserem Verein und unseren Angeboten bereit.

Probieren Sie doch einmal eines unserer Sportangebote aus. Wir laden Sie recht herzlich zum Probetraining ein! Unter 04268 982411 erfahren Sie mehr.

Vielleicht können wir Sie schon bald als neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen?